Posted by Fry | Allgemein

DL360_Front_RightDa habe ich eine Möglichkeit bekommen der ich nicht widerstehen konnte… Es handelt sich um einen HP ProLiant DL360 G7 und einen HP ProLiant ML360 G7 die wie folgt ausgestattet sind. Einfach ein schönes HP-Spielzeug 😀

HP ProLiant DL360 G7
2x Intel Xeon X5650 6 Core CPU @ 2,67 GHz
84 GB RAM
2x 300GB SAS 10k 2,5 Zoll Festplatten

HP ProLiant ML360 G7
2x Intel Xeon X5650 6Core CPU @ 2,67 GHz
128 GB RAM
8x 146 GB SAS 15k 2,5 Zoll Festplatten

Diese beiden Server sollen mein TestLab werden und ich habe schon ein wenig mit VMware vSphere 6.0U2 gespielt und den Shared Storage auf meiner Synology per iSCSI bereitgestellt. Es ist einfach nur nett die Ressourcen zu haben um zu spielen. Das TestLab wird vorbereitet für meinen kommenden Lehrgang zum VMCE (Veeam Certified Engineer) v9. Einen NFR Veeam Key for Professionell habe ich mir schon besorgt.

Auf den Servern soll in meinem TestLab eine kleine virtuelle „Testfirma“ aufgebaut werden und mal sehen was ich dort alles abbilden werde. Mein Konzept möchte ich gerne in kleinen Tutorials unter IT Krams veröffentlichen.

 

Both comments and pings are currently closed.