Posted by Fry | Allgemein

Adobe rudert mit Lightroom 6 zurück zum alten ImporterDa macht man ein mal ein Lightroom Update ohne sich die Release Notes durchzulesen und schon hat man den Schlamassel. Adobe strickt mal eben den kompletten Import Dialog neu und gegen neues ist ja prinzipiell nichts zu sagen. Eigentlich bin ja offen für neues aber mit diesem neuen Import Dialog wurde ich einfach nicht warm und wie oft ich mich verklickt habe ging gar nicht. Ich muss gestehe ich war ein wenig gefrustet und wollte mich eigentlich meinen „Schicksal“ ergeben, aber was habe ich mich gefreut wo ich letzte Woche Abends meinen Twitter Feed öffne und die Meldung von FOTOPRESSO lese. Dort wird auf Nachbelichtet verwiesen und die Überschrift reichte schon

„NEUE LIGHTROOM VERSION 6.3 / CC2015.3 MIT DEM BEWÄHRTEN IMPORT IST DA

Adobe rudert mit Lightroom 6 zurück zum alten Importer ich konnte es kaum glauben und direkt musste ich mein Macbook starten. Adobe Application Manager starten und siehe da es gab ein Update für Photoshop und Lightroom. Ja es war da und nach kurzer Wartezeit war es auch installiert. Direkt den Importer starten und da war es wieder das schöne vertraute Gefühl des alten Importers. Adobe hat die Beschwerden wohl nicht mehr ausgehalten und ist glücklicherweise zurück gerudert. Ich bin froh das sie mal auf die Kunden gehört haben und nicht einfach etwas durchboxen womit die wenigsten Leute zufrieden sind.

Both comments and pings are currently closed.