Da das fotografieren meine Leidenschaft ist dachte ich das es Zeit wird mich ein wenig auf ein neues Themengebiet zu stürzen. Das neue Thema ist das Filmen und das suchen nach neuen Perspektiven. In diesem Fall geht es in die Luft und ich betrachte das ganze mal von oben. Für dieses Projekt habe ich mir eine Yuneec Typhoo H gegönnt.

Yuneec Thyphoon H with Intel RealSense

 Das fliegen macht einen riesigen Spaß und trotz der neu vorgelegten Drohnen Verordnung ist es immer noch sehr interessant. Leider hören einige Menschen bei der neuen Vorlage nicht so ganz zu oder wollen es nicht verstehen und somit kommen immer wieder Missverständnisse auf. Ich persönlich finde das Thema Multikopter sehr interessant denn man muss sich mit vielem auseinandersetzten und erweitert seinen persönlichen Horizont enorm. Bisher habe ich mich mit folgendem auseinander gesetzt außerhalb des Fliegens:

  • Drohnenverordnung
  • Versicherung
  • Filmen und Fotografieren aus der Luft
  • Videobearbeitung mit Premiere Elements 15

Das Fliegen und die technischen Möglichkeiten die mir durch die Typhoon H gegeben werden lerne ich bei jeder Flugminute immer mehr. Ich genieße aber jede Minute in der Luft und bin erstaunt was man so alles mit dem Hexakopter anstellen kann. Hier ein Bild was gestern entstanden ist und eines der ersten Bilder sind:

In werde auf dieser Seite meine Erfahrung und Erkenntnisse mit meinem Hexakopter niederschreiben und auch weitere Bilder und Videos veröffentlichen. 

Both comments and pings are currently closed.